Aschermittwoch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Monarchieliga
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Der '''Aschermittwoch''' ist der Mittwoch vor Ostern. == Verweise == {{Kirchenjahr}}“)
 
 
(6 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  
  
Der '''Aschermittwoch''' ist der Mittwoch vor [[Ostern]].
+
Der '''Aschermittwoch''' ist der erste Tag der vierzigtätigen vorösterlichen [[Fastenzeit]]. Er ist allerdings 46 Tage vor Ostern, da die Sonntage nicht Teil des Fastens sind.
  
 
== Verweise ==
 
== Verweise ==
{{Kirchenjahr}}
+
{{Kija Sonntag}}

Aktuelle Version vom 13. Februar 2017, 18:09 Uhr


Der Aschermittwoch ist der erste Tag der vierzigtätigen vorösterlichen Fastenzeit. Er ist allerdings 46 Tage vor Ostern, da die Sonntage nicht Teil des Fastens sind.

Verweise