Polen (Kgr.)

Aus Monarchieliga
Version vom 28. Dezember 2016, 12:32 Uhr von Mm54 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Polen ist ein Land in Osteuropa.


Unabhängigkeitstag

Der Unabhängigkeitstag wird am 11. November gefeiert. Am 11.11.1918 wurde Polen von Rußland unabhängig, Josef Pilsudski wurde Oberbefehlshaber. Aus Deutscher Sicht wurde die Zweite Polnische Repubik häufig als „Saisonstaat“ diffamiert. Während der Zeit „Volkspolens“ wurde der 22. Juli gefeiert, der Tag der Veröffentlichung des Manifestes des kommunistischen Lubliner Komitees am 22. Juli 1944. 1989 wurde das ursprüngliche Datum restituiert.

Bibliografie

  • Löser, Else: Poland and Falsifications of Polish History. 1982, Selbstverlag

Verweise

  • Polen
  • Das Königreich Polen