Selway, Joseph

Aus Monarchieliga
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unser neuer Bischof
  • geweiht von Bf. Sanborn im Most Holy Trinity Seminary am 22. Februar 2018
  • Kokonsekratoren: Dolan and Stuyver


Joseph Selway ist ein gültig geweihter Bischof, der möglicherweise sedisprivationistische Thesen vertritt.


Erklärung von Bischof Sanborn

Hochwürden Selway wird im Frühjahr 2018 zum Bischof geweiht werden. Für mich ist es höchste Zeit einen Nachfolger zu bestimmen, da ich nun 68 Jahre alt bin. Nach reiflichen Nachdenken hat Gott mir gezeigt, daß nun die rechte Zeit ist.

Pater Selway ist der gegebene Kandidat für das Bischofsamt. Ich kenne und betreue ihn seit seinem sechsten Lebensjahr. Er ist auf intimste vertraut mit unserm Denken und mit unserm Handeln. Auch genießt er den Respekt aller Priester, die ihn als Führungspersönlichkeit akzeptieren. Joseph Selway wurde im Jahre 2001 zum Priester geweiht. Im Januar wird er 40 Jahre alt sein. Somit verfügt er über Erfahrung und Alter eines Bischofs. Selway ist ein Mann festen Glaubens und solider Frömmigkeit, zudem ist er sehr fleißig. Er wird die traditionelle Bewegung stärken.

Bitte beten Sie alle für Bischof Selway. Es ist heutzutage nicht leicht, ein Bischof zu sein. Die Anforderungen sind hoch. Die Weihe von Bischof Selway bedeutet nicht, daß ich meine Verpfllichtungen niederlege. Derartiges ist in der Kirche nicht üblich. Bischof Selway wird mich hingegen wo immer es nötig ist, unterstützen.


Verweise